Antworten für Sie

FAQ

Häufig gestellte Fragen

So funktioniert es

Wir verfügen über eine Zulassung aller gesetzlichen und privaten Krankenkassen. Wenn Sie von Ihrem Arzt eine Heilmittelverordnung (Rezept) erhalten haben, reichen Sie uns diese bitte vor Ihrem ersten Termin ein, und wir kümmern uns automatisch um die Abrechnung.

So funktioniert es

Unsere Leistungen erhalten Sie auch ohne Vorlage einer ärztlichen Verordnung auf Selbstzahlerbasis. Besonders beliebt bei unseren Patienten sind beispielsweise Massagen. Gerne stellen wir Ihnen hierfür auch einen schönen Geschenkgutschein aus.

So funktioniert es

Für Rehasport, medizinische Fitness sowie Krankengymnastik am Gerät benötigen Sie bequeme Trainingsbekleidung sowie Sportschuhe. Für alle weiteren Leistungen benötigen Sie keine spezielle Bekleidung.

So funktioniert es

In unserer Einrichtung steht Ihnen kostenlos Wasser mit und ohne Kohlensäure in unterschiedlicher Temperatur zur Verfügung. Natürlich können Sie auch Ihre eigenen Getränke mitbringen. Gerne können Sie unsere Umkleidekabinen, Waschräume und Duschen kostenlos nutzen.

So funktioniert es

Sie erreichen uns bequem mit der U43, Haltestelle Unionstraße. In der Langen Straße sowie auf dem Heinrich-Schmitz-Platz stehen Ihnen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wenn Sie bei Rewe, Rossmann oder Netto einkaufen (Westcenter), können Sie die dortigen Parkplätze für 3 Stunden kostenlos mit Parkscheibe nutzen.

So funktioniert es

Bitte teilen Sie uns eine Terminabsage oder -verschiebung so früh wie möglich, mindestens jedoch 24h vorher mit, sodass keine Kosten für Sie anfallen. Gerne vereinbaren wir direkt einen Ersatztermin.

So funktioniert es

Unser Team besteht aus qualifizierten freundlichen Therapeutinnen und Therapeuten. Sollten Sie eine Präferenz für eine bestimmte Person haben, teilen Sie uns diese gerne mit und wir werden immer versuchen sie bestmöglich zu berücksichtigen.

So funktioniert es

Oft reicht die erste Heilmittelverordnung nicht aus, um Ihren Gesundheitszustand wieder vollständig herzustellen. Für diesen Fall benötigen Sie eine Folgeverordnung, die Ihr behandelnder Arzt ausstellen kann. Gerne informieren wir Sie oder Ihren Arzt hierzu.



Wir haben Ihre Frage noch nicht beantwortet?

Rufen Sie uns an (0231) 860 237 30 oder schreiben Sie uns eine eMail


Lob & Kritik

Lob, Beschwerde, Anregung - Ihre Meinung ist uns wichtig!

Unsere Patientinnen und Patienten sind zwischen 8 und 98 Jahre alt. Die meisten von ihnen kommen zu uns, weil sie auf der Suche nach einer Praxis für Physiotherapie oder Ergotherapie in Dortmund nahe der Innenstadt (Dortmund-City) sind. Besonders freuen wir uns auch, dass viele Patienten aus den benachbarten Städten und Regionen wie Schwerte, Kamen, Witten, Herdecke, Hamm, Unna oder Lünen Ihren Weg in unsere Praxis am Dortmunder Unioncarré finden.

Die Gesundheit und Zufriedenheit unserer Patienten steht im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit. An dieser Stelle haben Sie daher die Möglichkeit, uns ein Feedback zu geben über Dinge, die Ihnen positiv oder negativ aufgefallen sind. Wir freuen uns über Lob, Anregungen wie wir besser werden können, Kritik oder Hinweise zu den kleinen Dingen des Alltags.

 

Gerne können Sie das Formular auch nutzen, um uns Ihre persönliche Geschichte zu schildern (Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden? Was sind Ihre Ziele und Erwartungen?). Gerne können Sie uns auch ein Zitat in oben genannter Form sowie Auflistung Ihrer Heilmittel zukommen lassen.

 

Alle Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt!

 

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rehaMED - Patientenbefragung.pdf
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